Leipziger Viertelfinale.

News.

Aktuelle Mitteilungen

Einmal ist keinmal!

Die Erstauflage des Leipziger Viertelfinales 2015 blieb bei vielen Kindern in positiver Erinnerung.

Die Erstauflage des Leipziger Viertelfinales 2015 blieb bei vielen Kindern in positiver Erinnerung. Der Spass am Spiel sowie die Möglichkeit die Profis von RB Leipzig und Bulli hautnah zu erleben, veranlasst viele Teams erneut 2016 dabei zu sein. So auch die „Cospudener Seesterne“. Emil meint: "Das 1. Viertelfinale im September hat so viel Spass gemacht, dass wir uns für den Juni gleich wieder angemeldet haben. Wir treten wieder für den Stadtteil Süd an." Sein Teamkollege Melvin ergänzt: "Ich war im September noch nicht dabei. Ich habe damals aber schon viele Kinder mit den roten Viertelfinale-Trikots gesehen. Im Juni bin ich dabei und bekomme auch eins. Diesmal wird es ein grünes für den Stadtteil Süd."

Robert meint: "In meinem Verein bin ich Torwart. Aber beim Viertelfinale möchte ich auch mal im Angriff spielen. Wir setzen gleich auf 3 Torhüter in unserer Mannschaft - Cospudener Seesterne -."

Johann meint: " Ich wurde angesprochen, ob ich beim Viertelfinale mitmachen möchte. Ich war letztes Jahr noch nicht dabei. Ich freue mich schon, denn ich habe schon einiges in der LVZ davon gelesen. Wir lesen die LVZ zur Zeit in der Schule kostenlos. Meine Mannschaft sind die Cospudener Seesterne."

Dominic meint: "Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Ich wurde gefragt, da ich auf allen Positionen spielen kann, sogar als Keeper. Mein Team sind die Cospudener Seesterne für den Stadtteil Süd."