Leipziger Viertelfinale.

News.

Aktuelle Mitteilungen

Wir freuen uns auf ein spannendes Leipziger Viertelfinale 2019!

News

Getreu dem Motto „An Bewährtem festhalten und für Neues offen sein.“, haben wir eure Anregungen aufgenommen und folgende Veränderungen vorgenommen:

Alles neu macht der Mai.

Sowohl die vier Vorrundenturniere als auch der Finaltag finden in diesem Jahr bereits im Mai statt. So können euch eure vier Patenspieler noch besser als bisher unterstützen.

Faire Chance für Schulteams.

Wir sind bemüht, die unterschiedlichen Leistungsniveaus der Mannschaften stärker zu berücksichtigen. Um möglichst ausgewogene Vorrunden auf ähnlichem sportlichen Niveau zu gewährleisten, werden die Gruppen aus zwei Lostöpfen („Schulmannschaften“ und „Nicht-Schulmannschaften“) gezogen. Wir hoffen, damit auch Schulmannschaften eine faire Chance zu geben. Gleichzeitig bitten wir euch aber um Verständnis, falls dies nicht in jedem Einzelfall gelingt.

Performance braucht Regeln.

Noch wichtiger als der sportliche Sieg ist der Spaß am Fußball und das faire Miteinander. Wir haben zusammen mit euren vier Patenspielern 10 Fair Play-Regeln formuliert, die euch – SpielerInnen, TeambetreuerInnen, ZuschauerInnen – eine Orientierung sein sollen.

Das große Finale.

Der Finaltag findet in diesem Jahr sehr zeitnah nach den Vorrunden am 21.05.2019 statt. Wie bei den Profis wird Tim Thoelke für die passende Stimmung sorgen. Die beiden Siegermannschaften werden wie bisher im Rahmen eines Heimspiels von RB Leipzig (Anfang der Saison 2019/2020) in der Red Bull Arena ausgezeichnet und von den Fans im Stadion gefeiert.